Wohin in diesem Sommer mit RIU reisen?

9 Juni, 2022

Jedes Jahr stellen wir uns dieselbe Frage: Wo den Sommerurlaub verbringen? In diesem Jahr schlagen wir von RIU Ihnen vor, eine klassische Destination zu wählen und sich in der Dominikanischen Republik zu entspannen! Und zwar konkret in Punta Cana. Sie haben sich sicherlich schon von dem aufgrund seines Wassers und seiner paradiesischer Strände beliebten Reiseziel gehört. Heute geben wir Ihnen ein paar Tipps, damit Sie an diesem Traumziel ein regelrechter Experte sind und Ihre Ferientage bestmöglich ausnutzen.

Was in Punta Cana unternehmen?

Sicher ist, dass Langeweile an dieser Destination mit unzähligen Möglichkeiten nicht aufkommen kann. Da wir wissen, dass Sie ja nicht ewig bleiben und alle entdecken können, empfehlen wir Ihnen einige Aktivitäten, die Sie sich bei Ihrem Besuch in Punta Cana nicht entgehen lassen sollten.

1. Paradiesische Strände aufsuchen

Wenn Punta Cana für etwas berühmt ist, dann ist das für seine Stände mit weißem Sand und türkisblauem Wasser auf einer Länge von 32 Küstenkilometern. Darüber hinaus darf man nicht die berühmten Kokospalmen vergessen, die bis ans Meer reichen und dieser Destination ein bezauberndes tropisches Flair verleihen. Egal, wie viele Fotos Sie bereits gesehen haben, keines der Bilder kann der Realität das Wasser reichen. Sie werden sofort von den Stränden begeistert sein, sobald Sie den weichen Sand unter Ihren Füßen spüren oder ein erfrischendes Bad genommen haben. Diese Kombination und die sonnenverwöhnte Haut, mit der Sie nach Hause reisen, machen aus Ihnen einen ganz neuen Menschen.

Isla Saona

Eine unserer Empfehlungen ist die berühmte Insel Isla Saona mit kilometerlangen Stränden und flachem Wasser sowie einer beeindruckenden Flora und Fauna. Die Insel ist Teil des „Parque Nacional del Este“ (Nationalpark des Ostens) und für ihre Mangroven, Korallenriffe und von Palmen umsäumten Strände bekannt.

Isla Saona

2. Kulturellen Reichtum entdecken

Wir wissen natürlich, dass es im Urlaub nicht nur Strände und Cocktails in der Sonne geben kann, sondern auch unser Entdeckergeist auf seine Kosten kommen muss. Deshalb empfehlen wir Ihnen einen Besuch der Ortschaft Altos de Chavón. Es handelt sich eine oberhalb des Chavón-Flusses errichtete, als Künstlerdorf bekannte Ortschaft, in dem sich die Designschule und ein Amphitheater befinden, in dem regelmäßig Konzerte stattfinden.

Sie dürfen nicht aus Punta Cana abreisen, ohne der Hauptstadt der Republikanischen Republik, Santo Domingo, einen Besuch abgestattet zu haben. Dort können Sie in dem von Mauern umgebenen historischen Stadtkern und ihrem berühmten kolonialen Viertel auf Entdeckungsreise gehen oder auf der Plaza España einen Kaffee trinken. In dieser wunderschönen Stadt gibt es zahlreiche Stellen, an denen Sie die Kultur und Tradition dieser karibischen Destination kennenlernen können.

3. Lokale Gastronomie probieren

Auch über die Gastronomie und das Probieren der lokalen Gerichte kann man sich einem Reiseziel nähern. Im Fall von Punta Cana dürfen Sie sich das Nationalgericht, „bandera dominicana“, nicht entgehen lassen. Seine Grundzutaten sind Reis und Bohnen, wie bei den meisten Gerichten der Gastronomie in der Dominikanischen Republik. Darüber hinaus enthält es geschmortes Fleisch, Salat und frittierte Kochbananen. Eine perfekte Mischung, die Ihren Gaumen verwöhnen wird.

Nachdem Sie dieses typische Gericht gekostet haben, werden Sie feststellen, dass auf den meisten Speisekarten der Restaurants Fischgerichte im Mittelpunkt stehen. In diesem Land steht den Gästen aufgrund seiner hervorragenden Lage eine große Vielfalt an Meeresprodukten zur Verfügung. Sie müssen unbedingt die köstlichen Langusten, Seespinnen, Tintenfische und Garnelen probieren.

Und als Dessert? Denken Sie daran, im Magen für die leckeren Dessert ein wenig Platz zu lassen. Ein echter Klassiker ist der dominikanische Biskuit. Er zergeht regelrecht im Mund, ist mit Ananas gefüllt und Baiser bedeckt. Wie bei fast allem gibt es auch hier verschiedene Versionen, beispielsweise mit einer Füllung aus „dulce de leche“ (Creme aus Milch, Zucker und Vanille) oder Konditorcreme. Haben wir Ihren Appetit geweckt?

Wie ist das Klima in Punta Cana?

In Punta Cana herrscht das ganze Jahr über ein stabiles karibisches Klima. Sie müssen sich deshalb keine Sorgen machen! Wenn Sie diesen Sommer nicht dorthin reisen können, dann können Sie aufgrund des hervorragenden Klimas die Reise jederzeit nachholen und die dortigen Strände genießen.

Welche Unterkünfte gibt es in Punta Cana?

RIU betreibt sechs Hotels in Punta Cana, die sich durch umfangreiche Anlagen und Installationen sowie ein großes gastronomisches Angebot und bestes Unterhaltungsprogramm auszeichnen. Ob mit der Familie, mit Partner oder Partnerin oder mit Freunden, Sie finden garantiert das ideale Hotel:

Wir sehen uns in diesem Sommer in Punta Cana!

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert