Genießen Sie mit RIU exotische Ferien auf Sri Lanka
25 Mai, 2023Sri Lanka ist die ideale Destination, in der man Abenteurer, Kultur und Erholung vereinen kann. Es handelt sich um eine kleine Insel im Indischen Ozean unterhalb von Indien, auf der das ganze Jahr über ein angenehmes tropisches Klima herrscht. Sie gehört zu den Orten, die einem aufgrund all dessen, was sie zeigen und lehren, immer im Herzen bleiben. Wenn Sie daran denken, die Reise Ihres Lebens zu unternehmen, dass sind wir davon überzeugt, dass dafür Sri Lanka ein hervorragender Kandidat ist. Von uns erfahren Sie alles!
Was kann man auf Sri Lanka sehen?
Obwohl es sich um eine kleine Insel handelt, gibt es dennoch zahllose Sehenswürdigkeiten, von antiken Städten, tausendjährigen Tempeln, Naturparks und Teeplantagen hin zu beeindruckenden Stränden, an denen man so richtig entspannen kann. Ein umfassendes Angebot, bei dem für jeden und jede etwas dabei ist. Leider sind Ferien nicht unendlich lang, weshalb wir eine kleine Auswahl dessen getroffen haben, was man bei einem Besuch von Sri Lanka unternehmen kann.
1.Die Strände genießen. Zweifellos gehören die wunderschönen, die gesamte Insel umgebenden Strände zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Dort kommen sowohl Sonnenanbeter, umgeben von wilder und unberührter Natur, als auch Wassersportliebhaber beim Surfen auf ihre Kosten. Es besteht sogar die Möglichkeit, Wale und Delphine zu beobachten.
2.Colombo, die Geschäftshauptstadt des Landes, besichtigen. Obwohl es keiner der touristischen Hotspots des Landes ist, lohnt sich ein Stopp in dieser chaotischen Stadt und ein Besuch des Nationalmuseums von Colombo, in dem man sämtliche Einzelheiten der Geschichte Sri Lankas erfahren kann. Man kann dort auch den Gangaramaya-Tempel oder das Stadtviertel Petta besichtigen oder in einem der schönen Parks eine Pause einlegen.
3.Die antike Kolonialstadt Galle. Unter den Touristen, die nach Sri Lanka reisen, ist dieser Ausflug sehr beliebt. In allen Straßen von Galle erlebt man Geschichte. Wir empfehlen Ihnen, einfach durch die Gassen zu schlendern und Sehenswürdigkeiten wie die Festungsmauern (von denen man einen tollen Blick auf die Stadt hat), die Kolonialbauten, die Groote Kerk-Kirche, den Uhrturm, den Leuchtturm oder die Altstadt zu entdecken.
4.Die heilige Stadt Kandy. Hier gibt es beeindruckende Naturlandschaft und viel Geschichte. Man kann dem Zahntempel (Sri Dalada Maligawa, in dem der Zahn von Buddha aufbewahrt sein soll), dem mitten im Stadtzentrum gelegenen Bogambara-See, dem Teemuseum (wo man alles über die Teeherstellung erfährt) und einer auf einem Berg errichteten gigantischen Buddha-Statue (Bahiravokanda Vihara) einen Besuch abstatten.
5.Ella. Dieses kleine Dorf inmitten der Berge ist von Teeplantagen umgeben. Hier steht das Naturerlebnis im Mittelpunkt, weshalb es für einen Wanderausflug zum Entdecken der wilden Natur von Sir Lanka der ideale Ausgangspunkt ist. Man kann eine ruhige Atmosphäre genießen und frische und saubere Luft atmen. Was man hier aber auf keinen Fall verpassen sollte, ist ein Besuch der Nine Arches Bridge, die auch als Brücke des Himmels bekannt ist. Sie wird von den zwischen Ella und Kandy fahrenden Zügen überquert, eine aufgrund der spektakulären Ausblicke bei Reisenden besonders beliebte und berühmte Strecke.
6.Der Höhlentempel von Dambulla bzw. der goldene Tempel. Dieses Weltkulturerbe befindet sich im Zentrum der Insel. Man darf Sri Lanka nicht verlassen, ohne in diesen fünf, mitten in den Bergen gelegenen Höhlen der Buddhisten gewesen zu sein.
7.Auf Safari gehen. Wenn Sie zu den Abenteurern gehören, sind Sie auf dieser Insel genau richtig, um auf eine echte Safari zu gehen. Diese unvergessliche Erfahrung kann man an verschiedenen Orten machen, wie im Nationalpark von Minneriya, im Waldschutzgebiet von Hurulu oder im Nationalpark von Kaudulla.
Sie sehen also, an Plänen wird es nicht mangeln! Dies ist eine kleine Auswahl dessen, was man besichtigen kann, aber es gibt noch viel mehr zu sehen! Eine einfache Suche im Internet, und schon stoßen Sie auf unzählige Vorschläge und Ideen. Wir sind uns sicher, dass die Tage nicht reichen werden, um all die wunderschönen Ecken und Landschaften, auf die Sri Lanka zu Recht stolz sein kann, zu entdecken. Und diese wunderschöne Natur wird für immer in Ihrem Gedächtnis bleiben.
Was packt man für eine Reise nach Sri Lanka ein?
Vor der Abreise muss man sicherstellen, dass sich auch das Richtige im Koffer befindet. Am wichtigsten ist leichte und luftige Kleidung für die dort herrschenden warmen Temperaturen. Wenn Sie vorhaben, Wandern zu gehen, benötigen Sie gutes Schuhwerk und geeignete Kleidung. Fehlen dürfen natürlich weder Badekleidung und Mückenschutz noch eine gute Sonnenschutzcreme. Alles andere überlassen wir Ihnen! Fast hätten wir es vergessen: Es ist wichtig, immer ein Tuch oder einen Schal mitzuführen, falls man beim Betreten eines Tempels Schultern oder Knie bedecken muss.
Welche Unterkünfte gibt es auf Sri Lanka?
Die beste Wahl ist zweifellos unser 5-Sterne-Hotel Riu Sri Lanka, das sich direkt am wunderschönen Strand von Ahungalla befindet. Es bietet 501, mit sämtlichen Annehmlichkeiten für Ihren Aufenthalt ausgestattete Zimmer. Dank des 24 Stunden All-inclusive-Services können Sie unbesorgt die fünf Restaurants und vier Bars genießen. Darüber hinaus gibt es im Hotel vier Swimmingpools, eine Diskothek und den Club RiuLand, in dem unsere jüngsten Gäste neue Freundschaften schließen können. Natürlich wird auch ein umfassendes Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein geboten, damit Sie alle zusammen unvergessliche Ferien verleben. Das Beste ist, dass sich das Haus in einer Entfernung von nur 500 Metern von Ahungalla befindet, einem wunderschönen Küstenort im Südosten Sri Lankas.
Überlegen Sie nicht länger und füllen Sie die Speicherkarte Ihres Handys mit beeindruckenden Bildern, die Sie dann voller Stolz Ihren Freunden zeigen können. Sri Lanka ist zweifellos eine jener Destinationen, die Ihnen für immer im Gedächtnis bleiben wird. Worauf warten Sie noch? Reichen Sie jetzt gleich Ihren Urlaub ein!