Portugal zusammen mit RIU entdecken

9 Juli, 2019

In diesem Post laden wir Sie dazu sein, zusammen mit uns die Sehenswürdigkeiten Portugals entdecken. Wir möchten Ihnen zeigen, was sich hinter der gepflegten Architektur und den hügeligen Straßen verbirgt. Eine ideale Destination für Liebhaber der Kombination aus Strand und Bergen, eine im ganzen Land vorhandene zauberhafte Landschaft.Möchten Sie mehr Wissenswertes über diesen malerischen Ort entdecken?

Portugal zeichnet sich durch seine hügeligen Straßen und seine farbenfreudigen Häuser aus

Was muss man über Portugal wissen?

Eines der berühmtesten Merkmale besteht darin, dass viele Gebäude an diesem Reiseziel mit den klassischen Keramikfliesen Portugals verkleidet sind, von Kirchen bis zu Privathäusern. Diese Dekorationsart hat eine so große Bedeutung für die portugiesische Architektur, dass man in der Stadt Lissabon, der Hauptstadt des Landes, das berühmte Museum Museu Nacional do Azulejo findet.

Viele Häuser in Portugal sind mit kunstvollen Keramikfliesen verkleidet

1.      Land der Traditionen

In diesem Land werden Traditionen geschaffen, wussten Sie beispielsweise, dass der Brauch der Engländer, Tee zu trinken, von dort stammt? Man sagt, dass der König Karl II. eine Prinzessin portuguesischen Ursprungs heiratete, die dieses Getränk in England populär machte. Dort hatte man es bis dahin bereits benutzt, aber nur als Medikament. Sie war es, die den Tee nach ihrer Ankunft in der englischen Aristokratie einführte und zu einem beliebten Getränk machte, auch für Frauen, denn bis dahin wurde es nur von Männern konsumiert.

Der britische Brauch des Teetrinkens stammt aus Portugal

2.      Buchhandlung Livraria Bertrand

Zu den weiteren wichtigen Sehenswürdigkeiten Portugals gehört der Umstand, dass sich in seinen Straßen eine der älteste Buchhandlungen der Welt verbirgt. Es handelt sich um die berühmte Livraria Bertrand in Lissabon. Das im Jahr 1732 gegründete Geschäft ist seitdem ununterbrochen geöffnet, was ihm einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde eingebracht hat.

3.      Der Fado

Ohne den Kulturbereich zu verlassen ist hervorzuheben, dass Portugal seinen eigenen Musikstil hat: den Fado. Es ist eine so einzigartige Musik, dass die UNESCO sie sogar in die Liste des Immateriellen Weltkulturerbes aufgenommen hat, wegen ihrer besonderen Melodien, die Melancholie und Traurigkeit vermitteln. Deshalb müssen ist eines der Dinge, die Sie unbedingt erleben müssen, durch die Straßen dieses Landes mit dieser Musik im Hintergrund zu schlendern, mit Sicherheit eine besonders bewegende Erfahrung.

Der Fado ist die traditionelle Musik Portugals

4.      Der Wein

Eine weitere wissenswerte Tradition dieses Landes ist der berühmte ‚Vinho Verde‘ (wörtlich: grüner Wein), der aber gar nicht diese Farbe aufweist, sondern aufgrund der geringen Reife der Trauben bei seiner Herstellung so heißt, ‚junger Wein‘ von jungen Früchten. Dadurch erzeugen die Portugiesen einen spritzigen, leicht moussierenden Wein mit einem Hauch Säure. Probieren Sie ihn, Sie werden begeistert sein!

Der Vinho Verde ist aufgrund der geringen Traubenreife typisch für das Land

5.      Welches Souvenir kann man kaufen?

Wir möchten vermeiden, dass Sie sich diese Frage einen Tag vor Ihrer Abreise stellen, denn wir haben bereits das ideale Mitbringsel: einen Stoff, der schöne Sätze enthält. Das ist eine wichtige Tradition in Portugal, denn früher webten die Frauen diese Stoffe für ihre Ehemänner, die auf Reisen waren. Heute sind sie zu einem schönen Souvenir geworden, dass man seinen Lieben von der Reise mitbringen kann.

Das Riu Guarana befindet sich in der Region der Algarve

Hat Ihnen unser besonderer Blick auf Portugal gefallen? Wir laden Sie dazu ein, dass Sie selbst noch mehr Wissenswertes über dieses wunderschöne Land erzählen. Wenn Sie das alles persönlich entdecken möchten, schlagen wir Ihnen vor, in unserem Hotel Riu Madeira auf Madeira einzuchecken. Wir erwarten Sie!

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert