Entdecken Sie mit RIU die Stadt, in der Spanien Europameister wurde

date_range 29 August, 2024 question_answer Schreibe einen Kommentar

Der 14. Juli 2024 wird für immer in die Annalen des spanischen Sports eingehen, denn es ist der magische Tag, an dem die spanische Fußballnationalmannschaft zum vierten Mal in ihrer Geschichte Europameister wurde. Und wo fand dieses Ereignis statt? In der Hauptstadt Deutschlands, in Berlin!

Heute möchten wir, dass Sie Ihr Fußball- (oder Fantrikot, die Wahl überlassen wir Ihnen)  anziehen und uns auf unserem fußballerischen Rundgang durch die wunderschönen Straßen der deutschen Hauptstadt begleiten. Kommen Sie mit?

Was muss man in Berlin unbedingt sehen?

Deutschland hat sich in den Monaten Juni und Juli in eine ständige Party verwandelt, bei der Tausende Fußballfans in den Straßen und Städten des Landes für Stimmung sorgten. Da machte Berlin natürlich keine Ausnahme.

Die Metropole schmückte sich richtig heraus, um all diejenigen willkommen zu heißen, die gekommen waren, um bei diesem europäischen Fußballfest dabei zu sein. Berlin war der mediale Hotspot, und zwar nicht nur mit mehreren Spielen, sondern auch mit der Organisation verschiedener Aktivitäten, die für ganz besondere Tage in der Stadt sorgten.

Beginnen wir unseren Rundgang am Reichstag, dem deutschen Parlament.  Dort hatte man während des Wettbewerbs eine Fanzone eingerichtet, um bei den Spielen mitfiebern zu können.  Neben dem Bereich mit Speisen- und Getränkeangebot wurden verschiedene Aktivitäten rund um den Ball durchgeführt, bei denen man Preise gewinnen und vor allem eine unvergessliche Erfahrung machen konnte. Und was war das Beste? Die Sicht auf den grandiosen Reichstag, dessen Besichtigung sogar kostenlos ist! Im Inneren kann man sich über die jüngste Geschichte Deutschlands informieren und natürlich die atemberaubende Sicht auf die Stadt von der das Gebäude krönenden Glaskuppel aus genießen, die vom renommierten britischen Architekten Norman Foster entworfen wurde.

Direkt nebenan befindet sich das beeindruckende Brandenburger Tor, das Symbol der Stadt schlechthin. Dort wurde für die Fußballfans die Fanmeile eingerichtet, die sich über die gesamte Breite des Denkmals und über viele Meter Länge erstreckte. Auf Großleinwänden konnten dort die Anhänger der jeweiligen Mannschaften die Spiele verfolgen. Dazu kamen auf der anderen Seite die improvisierten Fernsehstudios, von denen aus zahlreiche europäische Sender ihre Übertragungen machten. Mit etwas Glück konnte man ein Selfie mit einem seiner ehemaligen Idole machen, die inzwischen als Sportkommentatoren tätig sind.

Um unseren fußballerischen Rundgang zu beenden, darf natürlich die Sportstätte des Endspiels nicht fehlen: das Olympiastadion. Das Stadion ist als UEFA-Stadion der Kategorie 4 eingestuft, was die besten Stadien in Europa kennzeichnet. Es ist kein Zufall, dass es Schauplatz so unvergesslicher Momente wie der Olympischen Spiele 1936 und des Endspiels der Fußballweltmeisterschaft 2006 war.

Wir befinden uns ja im Sommer und haben für Sie einen der Jahreszeit angemessenen Tipp parat: ein Besuch im Freibad Olympiapark. Dieses versteckte Juwel ist tatsächlich das Olympiabecken, das für die Olympischen Spiele 1936 genutzt wurde und heute als öffentliches Schwimmbad dient. Sich an einem so historischen Ort zu erfrischen ist eine wirklich lohnenswerte Erfahrung.

Wenn Sie Lust auf mehr haben, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf die anderen emblematischen Sehenswürdigkeiten zu werfen, die wir in einem vorherigen Blog-Post empfohlen haben. In Berlin gibt es so viel zu unternehmen, dass Langeweile vollkommen unmöglich ist!

Welche Unterkunft wählt man in Berlin?

Ihnen haben unsere Vorschläge gefallen und Sie suchen bereits nach dem passenden Flug, um in die deutsche Hauptstadt zu reisen, wissen aber noch nicht, wo Sie übernachten sollen? RIU Hotels & Resorts hat die Lösung: im Hotel Riu Plaza Berlin!

Wie Sie wissen, zeichnen sich unsere Hotels der RIU Plaza-Kategorie dadurch aus, dass sie sich in den neuralgischen Stadtzentren befinden, und Berlin ist da keine Ausnahme. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms, der Flaniermeile der deutschen Metropole, nur  einen Steinwurf von den luxuriösesten und besten Markengeschäften sowie dem berühmten Kaufhauses KaDeWe entfernt. Ein Spaziergang durch das Viertel führt Sie zur Gedächtniskirche, die mit ihrer charakteristischen Ruinenfassade als Mahnmal für die Bombardierung im Zweiten Weltkrieg auf Postkarten zu sehen ist,   oder zum Zoologischen Garten, einem der Verkehrsknotenpunkte der Stadt, direkt vor dem berühmten Zoo Berlins.

Das Hotel befindet sich zwischen den U-Bahn-Stationen Wittenbergplatz und Nollendorfplatz, nur wenige Haltestellen vom Potsdamer Platz und den restlichen touristischen Hotspots der Stadt entfernt.

Wie Sie sehen, kommen Sie in unserem 4-Sterne-Haus mit 357 Zimmern in den Genuss sämtlicher Annehmlichkeiten der RIU Plaza-Häuser.  Dazu gehören das im Zimmerpreis eingeschlossene Frühstück und die hervorragende Lage, von der aus man allen Geheimnissen der Stadt auf die Spur kommen kann.

Wenn Sie sich einen wohlverdienten Urlaub gönnen und wie ein Europameister fühlen wollen, dann reisen Sie mit RIU nach Berlin und genießen Sie einen Sommer voller Kultur, Gastronomie und Geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert